Hi, ich bin Ann-Christin

Ich bin Wortbegleiterin, Coach und Autorin. Wovon ich nie genug kriege? Yoga, Reisen und wirklich guter Kaffee. Lass uns gemeinsam durchstarten, Deine Geschichte schreiben und Dein Herzensbusiness noch erfolgreicher machen!

Wenn Du das Wort vor lauter Buchstaben nicht mehr siehst…

Du willst die Welt mit Deinem Herzensbusiness besser machen ­– doch Du weißt nicht, wie Du Dein Angebot verständlich auf den Punkt bringen kannst? Du möchtest mit Deiner Arbeit wirklich etwas bewegen ­– aber Du schaffst es nicht, Deine Wunschkund*innen zu erreichen? Du hast keine Lust mehr, immer und immer wieder an Deinen Texten zu feilen – um sie dann doch wieder zu verwerfen?

Dann geht es Dir wie vielen meiner Kund*innen. Vor lauter Buchstaben sehen sie das Wort nicht mehr. Als Spezialist*innen auf ihrem Gebiet fällt es ihnen schwer, sich mit ihrem großen Wissensschatz auf das Wesentliche zu fokussieren. Oder sie wollen ihre kostbare Zeit lieber für die Aufgaben nutzen, die ihnen mehr Freude machen.

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, Deine Wunschkund*innen gezielter anzusprechen, Zeit und Geld zu sparen und Dein Angebot noch erfolgreicher zu verkaufen.

Ich helfe Dir dabei, Geschichte zu schreiben

Noch vor ein paar Jahren war ich Teil einer der größten europäischen Digitalagenturen. Dort schrieb ich als Online-Redakteurin für große Marken Websitetexte, Newsletter und Guidelines für Unternehmenskommunikation. Häufig spielten wirklich gute Texte allerdings eine zu kleine Rolle. Dabei sind sie ein so entscheidender Faktor für den Erfolg oder Misserfolg einer Marke! Ich hatte das Gefühl, da müsse noch mehr sein; einen wirklichen Unterschied machen zu können. Darum habe ich 2016 Frau Schmitt Schreibt gegründet. Heute helfe ich meinen Kund*innen dabei, ihre Geschichte zu schreiben und mit ihrem Herzensbusiness richtig durchzustarten.

Gute Texte sind das A und O

Deine Website, E-Mails, Social-Media-Posts und Newsletter sind Deine Chance, Interessent*innen von Dir und Deinem Angebot zu überzeugen. Und die solltest Du nutzen. Dafür brauchst Du wirklich gute Texte, denn sie sind der bleibende Eindruck, den Du hinterlässt. Deine Worte sorgen dafür, dass die Welt von Dir und Deinem Angebot erfährt. Sie transportieren die Emotionen, die Deine Kund*innen durch Dich fühlen werden. Und sie vermitteln Deinen einzigartigen Nutzen – Deinen tatsächlichen Mehrwert. All das macht aus Interessent*innen zahlende Kund*innen.

Erkenne den Mehrwert, den Du für diese Welt bereithältst!

Ich habe eine besondere Arbeitsweise entwickelt, die Dir dabei hilft, klarer zu sehen. In der Zusammenarbeit stelle ich Dir viele, viele Fragen. Manche werden Dich zum Schmunzeln bringen, andere zum Nachdenken. Alle sorgen dafür, dass Du Dein Business mit anderen Augen siehst. Und dann kommt dieser Aha-Moment. Dieser Augenblick, in dem sich plötzlich der feste Knoten in Deinem Kopf löst; in dem Du den wahren Kern Deiner Leistung erkennst – und welchen Mehrwert Du für diese Welt bereithältst. Für diese Momente gebe ich mit Frau Schmitt Schreibt jeden Tag mein Bestes.

Du willst mich kennenlernen?

Dann buche jetzt Dein kostenloses Kennenlerngespräch. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Dir durchzustarten, Deine Geschichte zu schreiben und Dein Herzensbusiness noch erfolgreicher zu machen!

Ach ja ...

… studiert habe ich übrigens „Journalismus & Medienkommunikation“. Ich habe über zehn Jahre Erfahrungen in der Kommunikationsbranche. Und ich bilde mich regelmäßig weiter – zum Beispiel in der Texterschmiede oder bei erfolgreichen Unternehmer*innen und Trainer*innen wie Christian Bischoff, Laura Malina Seiler, Jenna Kutcher, Alexander Christiani oder Dirk Kreuter.