Artikelparade

Artikelparade im Februar

Der Februar ist immer ein kurzer Monat. Das heißt aber nicht, dass ich keine Netzfundstücke in der Artikelparade zusammentrage. Hier möchte ich mit Dir inspirierende und motivierende Beiträge teilen.

Meine Highlights aus dem Februar

Was zahlen Kunden für kreative Arbeit, wenn man sie das Honorar frei bestimmen lässt? (Edition F)

Was passiert, wenn man seine Kunden das Honorar selbst entscheiden lässt? Arbeit auf Null-Euro-Basis oder guter Verdienst? Dieses Experiment hat Jonathan Schröder gemacht. Edition F berichtet darüber und hat mich zum Nachdenken angeregt. Ob das wohl auch mal eine Möglichkeit für mich wäre?

Wie Du schreiben lernst, wenn Du das Schreiben hasst… (Um 180 Grad)

Ich selbst liebe das Schreiben. Oft kann ich mich schriftlich viel besser ausdrücken; mündlich fehlen mir manchmal einfach die Worte. Vielen meiner Kunden geht es aber genau anders herum. Diesen Artikel werde ich auf jeden Fall in einem solchen Fall weiterleiten. Denn: „Ich kann nicht schreiben“ zählt nicht!

Selbständig machen? Tipps & Entscheidungen (mymirrorworld.com)

Die Selbstständigkeit – eine große Chance, ein großer Schritt. Der aber auch gut gedacht sein will. In diesem Artikel habe ich mich wiedergefunden; hätte ich ihn vor dem Start von Frau Schmitt Schreibt gefunden, wäre ich wohl sehr dankbar gewesen.

8 Tipps für Freelancer, wie die Kundenkommunikation ab sofort besser läuft (t3n)

Die Kommunikation mit meinen Kunden ist mir sehr wichtig. Ich möchte, dass sich meine Kunden bei mir gut aufgehoben, sich kompetent beraten und wertgeschätzt fühlen. Optimierungsbedarf gibt es dennoch immer. Dieser Artikel hat mich einige Punkte in meiner Kundenkommunikation noch einmal genauer unter die Lupe  nehmen lassen. Danke dafür!

Die 12 Stufen einer Heldenreise (vomschreibenleben.de)

Storytelling findet nicht nur in Büchern oder Filmen statt, sondern auch in der Unternehmenskommunikation. eine Geschichte prägt sich uns viel leichter ein. Die 12 Schritte einer Heldenreise lassen sich auch wunderbar für unternehmerische Zwecke nutzen. Vielen Dank für die schöne Inspiration!

Das waren meine Highlights aus dem Februar 2018. Ich freue mich, wenn auch Du etwas Inspiration und Denkanstöße durch diese Artikel bekommen hast.

Du hast einen Artikel, der auch unbedingt einmal mit in die Artikelparade aufgenommen werden sollte? Dann schick mir gerne eine Nachricht! Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß beim Schmökern.

Alles Liebe 
Ann-Christin

Text-Tipps im Newsletter

* indicates required

Schreib mir!

Der Beitrag hat Dir gefallen? Dann freue ich mich über einen Kommentar von Dir weiter unten!

Du hast Fragen zu den Artikeln oder hast einen Beitrag der beim nächsten Mal unbedingt in diese Liste gehört? Dann schreib mir gerne eine Nachricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.