Über Frau Schmitt

mehr-über-mich

Ich freue mich, dich hier auf meiner Website begrüßen zu dürfen! Ich würde mich Dir gerne kurz vorstellen.

Mein Name ist Ann-Christin. Ich arbeite als freie Texterin und Textberaterin in Berlin. Neben Kaffee und Schokolade, ist die Sprache meine große Leidenschaft.

Ich möchte Dir dabei helfen eine erfolgreiche Kundenkommunikation aufzubauen.

Mein Ziel ist erreicht, wenn es Dir mit meiner Hilfe leichter fällt, selbstständig gute Texte zu schreiben. 

 

Warum ich das tue? Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass uns Sprache einander näherbringt. Nur, wenn wir miteinander sprechen, können wir unser gegenüber verstehen.

Das bedeutet auch, dass Sprache und Kommunikation wichtige Faktoren für den Erfolg Deines Business sind.

Denn: Nur, wenn Du Deine Zielgruppe auf Augenhöhe ansprichst, wird sie Dir vertrauen. Und schließlich zu Kunden werden.

Deine Texte sagen viel über Dich und die Werte Deines Unternehmens aus.

Sie sind wie der erste Händedruck. Zu fest möchte man nicht zupacken, weil man ja niemanden erschrecken will. Zu schlaff darf der Handschlag aber auch nicht sein, da man doch im Gedächtnis bleiben möchte.

Ein guter Text ist eine schmale Gratwanderung. Die beschreite ich gerne für Dich.

Das habe ich bisher gemacht

Das grundsätzliche Texthandwerk habe ich während meines Studiums „Medienkommunikation & Journalismus“ an die Hand bekommen. Danach verschlug mich das Fernweh für kurze Zeit an das andere Ende der Welt.

Anschließend arbeitete ich über drei Jahre als Online-Redakteurin bei der Agentur Publicis Pixelpark in Bielefeld und Berlin. 

In dieser Zeit durfte ich für mehrere namenhafte Kunden suchmaschinenoptimierte Texte und Textkonzepte erstellen, Inhalte für Webauftritte redaktionell aufbereiten und Content-Management-Pflege betreiben.

Mit zahlreichen Weiterbildungen habe ich mein Texthandwerk weiter verfeinert. Natürlich tue ich das auch weiterhin. 

Gastartikel von Frau Schmitt Schreibt

Du kannst Gastartikel von mir auf diesen verschiedenen Blogs und Online-Magazinen lesen:

Arbeite mit mir!

Kommunikation ist Dein wichtigstes Tool für ein erfolgreiches Business. Aber einen guten Text zu Papier zu bekommen ist manchmal gar nicht so einfach. Man möchte den roten Faden beibehalten, man findet nicht den passenden Einstieg und die Sätze sperren sich richtig. Kommt Dir das bekannt vor?

Ich helfe Dir gerne dabei, Deine Texte zu optimieren und Deine Zielgruppe ganz gezielt anzusprechen!