Die Macht der Sprache – So inspirierst und überzeugst Du mit Deinen Texten

Workshop "Die Macht der Sprache" Frau Schmitt Schreibt

So überzeugst und inspirierst Du mit Deinen Texten!

Du möchtest mit Deinen Texten Menschen überzeugen? Du möchtest mit Deinen Texten etwas bewegen? Du möchtest mit Deinen Texten inspirieren? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich! Lerne, wie auf Deiner Website Dein Unternehmen besser vorstellst, wie Du mit Texten Deine Zielgruppe besser ansprichst oder Deine Vision in die Welt hinausbringst.

Worum geht es?

Wir Menschen wollen überzeugt werden. Wir möchten Geschichten hören und erzählen. Genau das lernst Du in dem Workshop „Die Macht der Sprache“. In diesem Workshop lernst Du mehr über die Hintergründe des Storytellings und das Bedürfnis der Menschheit nach guten Geschichten. 

Einen ganzen Tag lang werden wir gemeinsam Geschichten hören und erzählen, Texte schreiben und daran feilen, uns gegenseitig bestärken und Tipps geben. Außerdem überschreitest Du die Grenzen Deines Texthorizonts und stärkst Dein Selbstbewusstsein für alle anstehenden Textprojekte.

Texte schreiben

In verschiedenen Übungen wirst Du Deine Textfähigkeiten trainieren und stärken. Das bringt mehr Routine und mehr Selbstbewusstsein!

Gemeinsamer Austausch

Du erhältst von mir direktes Feedback zu Deinen Texten. Außerdem profitierst Du vom Support aller Teilnehmer. So holen wir das Beste aus Deinen Texten heraus!

Selbstbewusstsein stärken

Du bist nicht sicher, ob Du Deine Texte an die Öffentlichkeit geben willst? Dann ist hier genau der richtige Ort, um Dich auszutesten und zu wachsen!

Für wen ist der Workshop genau das Richtige?

Du möchtest mit Deinen Texten Menschen erreichen, überzeugen und inspirieren? Dann ist der Workshop „Die Macht der Sprache“ genau das Richtige für Dich. Der Workshop richtet sich an alle Unternehmer*innen, Solo- und Fempreneurs, Gründer*innen, Bloger*innen und all diejenigen, die sich einen sicherern Umgang mit der Sprache wünschen.

Was erwartet Dich?

ab 9:15 Uhr

Ankunft und Begrüßung

9:30 – 12:00 Uhr: Mit Texten überzeugen & inspirieren

Was macht einen Text aus, der uns überzeugt und eine Inspirationsquelle ist? Gemeinsam gehen wir dieser Frage nach und starten direkt mit Textübungen in den Tag.

12:00 – 13:00 Uhr: Mittagspause

13:00 – 15:00 Uhr: Storytelling

Warum erzählen wir überhaupt Geschichten und welche berühren uns? Wir widmen uns dem Thema Storytelling und üben, üben, üben.

15:00 – 18:00 Uhr: Zielgruppen & Checklisten

Was hat unsere Zielgruppe mit einem guten Text zu tun? Alles! Außerdem erarbeiten wir, welche Kriterien Dein Text erfüllen sollte, damit Du ihn mit Deinem Publikum teilen kannst. 

Natürlich ist zwischendurch auch immer etwas Zeit für ein Käffchen und Schwätzchen eingeplant! Snacks und Getränke stehen bereit – das Mittagessen zahlt jeder Teilnehmer für sich selbst.

Wann geht's los?

Der Workshop findet an diesen Terminen statt:

Samstag, 10. März 2018, 9:30 – 18:00 Uhr  –  Berlin (Awsome People Space / Reinhardtstraße 35)

Welche Möglichkeiten hast Du?

Basic-Paket

Dein Basic-Paket beinhaltet:

Teilnahme am Workshop
Workshop-Materialien
Handout & Präsentation im Nachgang

 

125,00 €*

Premium-Paket

Dein Premium-Paket beinhaltet:

Teilnahme am Workshop
Workshop-Materialien
Handout & Präsentation im Nachgang

+ 2 individuelle 60-minütige Textcoachings für weitere Fragen und Feedbackrunden

 

249,00 €*

* zzgl. Steuern und Gebühren

Ich freue mich auf Dich!

Ich freue mich schon darauf, gemeinsam mit Dir die Macht der Sprache zu entdecken und Dich kennenzulernen! Dieser Workshop stärkt Deine Textfähigkeiten und Dein Selbstwertgefühl. Ich bin mir ganz sicher, dass dies eine großartige Gelegenheit wird, um sich gegenseitig zu supporten und auszutauschen.

Wenn Du Fragen zum Workshop oder zu mir hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht oder komm auf Facebook, Instagram und Co. mit mir in Kontakt.

Alles Liebe,
Ann-Christin

Du hast Fragen?

Du hast noch Fragen? Du wünscht Dir diesen Workshop auch in Deiner Stadt? Dann schreib mir gerne eine Nachricht!