Artikelparade

Artikelparade im Januar 2018

Artikelparade Frau Schmitt Schreibt Januar 2018

Hier möchte ich Dir meine Netzfundstücke aus dem Januar 2018 vorstellen – alles was mich zum Schmunzeln, Nachdenken und Grübeln gebracht hat. Viel Spaß beim Lesen!

Meine Highlights aus dem Januar

Boost your brand: Was Du von erfolgreichen Marken lernen kannst (www.theresaehsani.com)

Hast Du eine Ahnung davon wie Du und Deine Marke auf Deine (potentiellen) Kunden wirken? Nicht? Dann hilft Dir vielleicht der Artikel von Theresa dabei. Sie beschreibt in ihrem Artikel, welche verschiedenen Archetypen nach C. G. Jung die Grundstrukturen der menschlichen Vorstellungskraft repräsentieren – und entscheidend für den Erfolg Deiner Marke sein können.

Inhalte, Sprache, Zielgruppen und viel mehr: So klappt’s mit dem Text-Briefing (www.christagoede.de)

Tja, das mit dem Briefig ist gar nicht so leicht – das weiß ich aus Erfahrung. Entweder man bekommt eine Flut zusammengewürfelter Bausteine oder ein kurzes und knappes „Sie wissen schon was Sie tun“. Der Artikel von Christa zeigt ganz wunderbar, worauf man bei einem Briefing (nicht nur für Textarbeiten) achten sollte. Mir hat der Artikel auch noch einmal dabei geholfen, die Abfrage bei meinen Kunden zu optimieren. Danke.

Meine top 15 Mythen rund ums Online-Business (www.karinwess.com)

Dieser Artikel hat mich im vergangenen Monat wirklich zum Schmunzeln gebracht. Denn viele der 15 Mythen kamen mir wirklich bekannt vor! Auch, wenn diese Mythen an der ein oder anderen Stelle recht hart abgekanzelt werden (meine Meinung), ist der Artikel wirklich lesenswert und mit einem Augenzwinkern geschrieben. Mein Daumen geht nach oben!

Alles neu: Was sich für Seitenbetreiber, Shops & Unternehmer im Jahr 2018 ändert (www.e-recht24.de)

Jedes Jahr gibt es neue Gesetze, Gesetzesänderungen oder -erweiterungen. Mir fällt es da wahnsinnig schwer den Überblick zu behalten. In diesem Artikel sind die Änderungen sehr gut erklärt und übersichtlich zusammengefasst. Mir hat’s geholfen.

Das sind die 12 erfüllendsten Jobs – und sie haben eines gemeinsam (www.editionf.com)

Ein spannendes und schwieriges Thema: Was macht einen erfüllten Job aus? Eine Menge Geld? Anderen Menschen zu helfen? Selbstverwirklichung? Das ist sicherlich für jeden ganz individuell. Dieser Artikel auf Edition F geht der beruflichen Erfüllung auf die Spur. Ein schöner Artikel, der mich sehr zum Nachdenken angeregt hat.

Das waren meine Highlights aus dem Januar 2018. Ich freue mich, wenn auch Du etwas Inspiration und Denkanstöße durch diese Artikel bekommen hast.

Du hast einen Artikel, der auch unbedingt einmal mit in die Artikelparade aufgenommen werden sollte? Dann schick mir gerne eine Nachricht! Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß beim Schmökern.

Alles Liebe 
Ann-Christin

Text-Tipps im Newsletter

Schreib mir!

Der Beitrag hat Dir gefallen? Dann freue ich mich über einen Kommentar von Dir weiter unten!

Du hast Fragen zu den Artikeln oder hast einen Beitrag der beim nächsten Mal unbedingt in diese Liste gehört? Dann schreib mir gerne eine Nachricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.